MLD-Systems, damit in Ihrem Urlaub auch zuhause alles Bestens ist! Alarmanlagen - Videoüberwachung - Sicherheitstechnik - Computertechnik
  Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen
deutsch deutsch
24.04.2018  
 Über mich 

 Hauptmenü
  Startseite
  • Über mich
  Update
  Danke
  Sei weise
  Presse
 Kontakt
  Kontaktdaten
 Service
  Informationsservice
  Reiseservice
 Reisen und mehr
  Reiseveranstalter
  Flughafentransfer
  Mietwagen
  Tickets und Events
  Reiseversicherungen
 Bedingungen
  Impressum
  AGB
  Disclaimer
  Datenschutz
Grand Canyon USA Fernreisen
Great Ocean Road Australien Aussie Specialist
Going Österreich Reiseprofi
Fuerteventura Spanien persönliche Beratung
Mallorca Inselwandern Reisebüro Neukirchen-Vluyn
Über mich

– wer es ganz genau wissen will!

Nach dem Abitur 1990 habe ich zunächst die einjährige höhere Handelsschule für Abiturienten besucht. Zu diesem Zeitpunkt gingen meine Berufswünsche noch in sehr verschiedene Richtungen: in der Abi-Zeitung stand Hubschrauberpilot – davon träume ich jetzt noch manchmal – oder Grafik/Design Studium oder Ausbildung zur pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (früher Apothekenhelferin) oder Ausbildung zur Bankkauffrau (wie meine Eltern) oder Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau.

Ich durfte meinen Vater früher auf einigen Sparkassen- und Werbering-Reisen begleiten: Nicht nur das Reisen an sich hat mir sehr viel Spaß gemacht, sondern auch die Planung und Vorbereitungen meines Vaters haben mich sehr interessiert.

So wurde 1991 aus den verschiedenen Richtungen meiner Berufswünsche konkret die Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau im Reisebüro Kimmel in Bonn am Friedensplatz. Dieses Büro wurde vor einigen Jahren geschlossen. Ich war fast 10 Jahre in Bonn – eine schöne Stadt – eine schöne Zeit! Nach der Ausbildung wurden mir viele Weiterbildungsmöglichkeiten geboten: in den Bereichen Bahn, Flug und Touristik. Ich habe viele Länder, Menschen und Kulturen kennen gelernt.

2001 kam ich zurück nach Neukirchen-Vluyn und habe 3 Jahre im FIRST Reisebüro in Krefeld zuerst im Firmendienst und anschließend als Leiterin der Flugabteilung gearbeitet. Danach war ich bis Ende 2006 bei dooit-reisen in Neukirchen-Vluyn. Auch in diesen Jahren konnte ich mich mit diversen Seminaren, Schulungen, Lehrbriefen und Informationsreisen ständig weiterbilden. In dieser Zeit habe ich weitere neue Ziele bereisen und entdecken können.

Für Kanada habe ich an einer speziellen Schulung der Canadian Tourism Commission über mehrere Jahre teilgenommen und damit das Zertifikat zum Kanada Spezialisten erworben. In dieser Zeit durfte ich die Provinzen British Columbia und Alberta, Manitoba, Ontario, Québéc, New Brunswick und Newfoundland selbst kennen lernen. Alle 13 kanadischen Provinzen und Territiorien haben Besonderes zu bieten und sind eine (und mehr) Reise(n) wert!

Am 01. September 2007 habe ich nun meinen langjährigen Wunsch verwirklicht und mich mit der Reiseagentur Cremmer selbstständig gemacht. Durch die Kooperation mit Protours kann ich alle namhaften Veranstalter und Angebote eines normalen Reisebüros mit Ladenlokal anbieten. Aber die Reiseagentur ist kein normales Reisebüro: denn hier bekommen Sie individuelle und kompetente Beratung ohne pauschale Öffnungszeiten, flexibel und mobil, wann und wo Sie möchten!

Ich freue mich auf Sie, auf Dich auf Euch!
Birte Cremmer


Neukirchen-Vluyn, im September 2007


   « ]


Copyright © 2007 - 2013
Reiseagentur Cremmer
Reiseagentur Cremmer · Schwalbenstraße 29 · 47506 Neukirchen-Vluyn
Telefon: 02845 / 9 84 99 54 · Telefax: 02845 / 9 84 99 58
email: Info@Reiseagentur-Cremmer.de
imagine & engineering
mld-systems.eu